top of page

Abgabebedingungen

Wir wünschen uns für unsere Katzen ein Zuhause, in dem sie als vollwertige Familienmitglieder betrachtet werden, man Ihnen die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die sie brauchen und man sich der Verantwortung bewusst ist, was es heißt sich um ein Lebewesen zu kümmern.

Für uns ist ein Spielpartner mit das wichtigste, keines unserer Tiere zieht in Einzelhaltung, da wir diese generell nicht befürworten.

Das heißt, sie werden ausschließlich als Paar oder zu einer bereits vorhandenen Katze abgegeben.

Außerdem sollte gewährleistet sein, dass sich auch im Fall von Urlaub oder Krankheit jemand um die Katzen kümmert.

Kitten werden an Liebhaber ausschließlich mit Kastrationsauflage abgeben, d.h. die Katze muss bis zu einem gewissen Zeitpunkt nachweislich kastriert werden.

Zuchttiere werden nur an vereinszugehörige Züchter abgegeben, wobei wir uns auch hier die Zucht genau anschauen und ggf. absagen.

Wir geben unsere Tiere zudem nicht in ungesicherten Freigang ab, ein Außengehege, gesicherter Balkon oder falls vorhanden auch ein entsprechend gesicherter Garten sind natürlich herzlich willkommen.

Unsere Kitten dürfen frühestens mit der vollendeten 16. Woche in ihr neues Zuhause aufbrechen.

Christopher Robin aus dem Brandmoor, seal-golden-tabby-point-white

bottom of page