top of page

Warum ein Brite?

Diese Frage lässt sich relativ einfach beantworten, weil Briten toll sind!

Nein Spaß bei Seite, Briten sind sehr ausgeglichene, ruhige Katzen. Sie lieben es einfach dabei zu sein und sagen auch nicht nein zu einem gemütlichen Tag auf dem Sofa.

Außerdem sind sie sehr menschenbezogen und bauen eine enge Bindung zu ihren Menschen auf, ohne dabei stetig unter Strom zu stehen.

Sie sind in meinen Augen die perfekten Wohnungskatzen.

Dies gilt im Übrigen sowohl für die Britisch Kurz- als auch Langhaar, sie unterscheiden sich nämlich wirklich nur in der Optik.

An dieser Stelle muss ich auch unbedingt noch eine Lanze für die Britisch Langhaar brechen, viele denken immer sie sei wahnsinnig pflegeintensiv und haart intensiv.

Das ist nicht richtig, klar muss das lange Fell gekämmt werden, gerade im Bereich der Achsel und am unteren Bauch, jedoch reicht es, wenn man dies 1-2x die Woche macht.

Und was das Thema Haare in der Wohnung angeht...nun ja, sie haaren  sogar weniger als ihre kurzhaarigen Kollegen, zudem sind die Haare deutlich weicher und nicht so stichelig, sie lassen sich also viel einfacher entfernen.

In diesem Sinne, nur Mut zur Langhaar, so ein Wölkchen auf dem Sofa ist schon ein Traum!

Pinocchio und Picasso aus dem Brandmoor, black-golden-tabby-ticked und black-silver-classic-tabby

bottom of page